Ehrungen für 340 Mitgliedschaft in der SPD

Veröffentlicht am 27.02.2016 in Kommunalpolitik

v.l. Grüger, K. Groß, Rauber, Stützel, Hohn, Schuster, Sassmannshausen, Blaschko, H. Groß, Tiesler

Ein großes Dankeschön für 340 Jahre Engagement für sozialdemokratische Politik in Kommune, Land, Bund in Europa hat der SPD-Ortsverein Ehringshausen seinen langjährigen Mitgliedern im Rahmen des Familiennachmittags im Dillheimer Gasthaus Wahl gesagt. Eine Reihe runder Jubiläen stand an. Für die Ehrungen im Ortsverein waren auch Landrat Wolfgang Schuster (SPD) und der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger nach Dillheim gekommen.

Jeweils fünfzig Jahre sind Hans-Ulrich Hohn und Dieter Stützel Mitglieder der Sozialdemokraten. Beide hätten sich, so Ortsvereinsvorsitzender David Rauber, immer wieder engagiert in die Diskussionen im Ortsverein eingebracht. Hans-Ulrich Hohn ist seit 2004 auch Mitglied der Gemeindevertretung und anderer kommunaler Gremien.

40 Jahre sind Ferdinand Blaschko, Hermann Groß, Klaus Groß, Elfriede Kuhlmann, Hans Georg Sassmannshausen und Bernhard Tiesler in der SPD. Auch ihnen dankte Rauber für ihre treue Mitgliedschaft im Ortsverein und ihr Engagement in Vereinen, Ortsverein und für die Kommunalpolitik. „Erst die Mitglieder machen die SPD stark. Organisatorisch, mit ihrem Engagement in Vereinen und Kommunen. Und finanziell mit ihren Mitgliedsbeiträgen für eine Partei, die wenige Spenden aus der Wirtschaft bekommt,“ sagte David Rauber. Und natürlich ermöglichten es die langjährigen Mitglieder, auch in der Kommunalpolitik vor Ort politische Vielfalt und sozialdemokratische Politik einzubringen. „Wäre es einfach, wären wir mehr; wären wir mehr, wäre es einfacher,“ brachte Landrat und Unterbezirksvorsitzender Wolfgang Schuster es auf den Punkt.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik