IG Bergbau, Chemie, Energie und SPD Ehringshausen besuchen Hessischen Landtag und treffen Stephan Grüger MdL

Veröffentlicht am 31.05.2015 in Kommunalpolitik

Die Ehringshäuser Gruppe im Wiesbadener Schloss, dem Sitz des Landtags

Eine Reisegruppe aus Mitgliedern der IG Bergbau, Chemie, Energie – Ortsgruppe Fortuna Solms (IG BCE) und der SPD Ehringshausen besuchte kürzlich eine Plenarsitzung des Hessischen Landtags.

Die Idee zum gemeinsamen Ausflug hatte Stefan Arch, der sowohl im Vorstand der IG BCE-Ortsgruppe als auch des SPD-Ortsvereins aktiv ist. In dem 2008 neu erbauten Sitzungsgebäude konnten die Gäste der hessischen Landespolitik ganz nahe sein und einer lebhaften Debatte über die Privatisierung der Uniklinik Gießen-Marburg folgen. Im kreisrunden Plenarsaal wird eine lebendige Streitkultur gepflegt wie sie nicht in vielen Parlamenten anzutreffen ist. Nach der Sitzung begrüßte der örtliche Landtagsabgeordnete Stephan Grüger (SPD) die Gruppe und erklärte die Arbeit als Parlamentarier. Grüger vertritt in Wiesbaden die Interessen des Wahlkreises dem auch Ehringshausen angehört. Die Kollegen und Genossen nutzen die Gelegenheit zum direkten Dialog mit ihrem Abgeordneten, der selbst einmal Vorsitzender eines Betriebsrats war. Nach der Besichtigung des Landtags und des Wiesbadener Stadtschloss blieb noch etwas Zeit die Altstadt auf eigene Faust zu erkunden. Vor der Rückfahrt nach Ehringshausen stärkten sich die Teilnehmer bei einem Abendessen in Schlangenbad im Taunus.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik