Jürgen Mock in zweite Amtszeit eingeführt

Veröffentlicht am 29.02.2016 in Kommunalpolitik

Weiter geht´s: David Rauber, Jürgen Mock, Karl-Heinz Eckhardt

In der letzten Sitzung der Gemeindevertretung vor der Kommunalwahl am 6. März gab es noch einen besonderen Tagesordnungungspunkt: Bürgermeister Jürgen Mock (SPD) wurde in seine zweite Amtszeit als Bürgermeister von Ehringshausen eingeführt.

Die neue Amtszeit beginnt zwar erst am 1. April. Die Gemeindeordnung schreibt aber vor, dass die Einführung und Verpflichtung von Bürgermeister und Beigeordneten in einer Sitzung der Gemeindevertretung erfolgen muss. Und so nahm der Vorsitzende der Gemeindevertretung, David Rauber, Mock den Amtseid ab und verpflichtete ihn, wie von der Gemeindeordnung vorgeschrieben, auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben. Die Ernennungsurkunde gab es vom Ersten Beigeordneten Karl-Heinz Eckhardt (FWG).

Jürgen Mock war am 1. November 2015 mit 81,8% der Stimmen als Bürgermeister bestätigt worden.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik