SPD ehrt langjährige Mitglieder und beschließt Grundsatzprogramm

Veröffentlicht am 05.09.2010 in Ortsvereine

Vorstandsmitglieder und Geehrte in Katzenfurt

Ehrungen, Programmatisches und Vorschläge für die SPD-Kreistagsliste: Das war das Programm der Mitgliederversammlung der Ehringshäuser SPD. Auch Landrat Wolfgang Schuster hatte sich in seiner Funktion als SPD-Unterbezirksvorsitzender nach Katzenfurt aufgemacht, um langjährige Mitglieder zu ehren und die Genossen an Dill und Lemp auf die anstehende Kommunalwahl einzustimmen.

Ortsvereinsvorsitzender David Rauber dankte den Geehrten für ihre langjährige Unterstützung der SPD. Besonders heraus ragten dabei die 50-jährige Mitgliedschaft von Jürgen Baumert aus Katzenfurt und die 40 Jahre von Peter Hofmann aus Ehringshausen. Hofmann war lange Jahre Mitglied der Gemeindegremien und hatte auch die Funktion des Vorsitzenden der Ehringshäuser Gemeindevertretung inne. Rauber und Schuster dankten den beiden für ihre Mitarbeit und ihr „Mitfiebern und Mitdenken“, das beide Jubilare noch heute in Ortsvereinszusammenkünften pflegen. Dankesworte, Urkunde und Buckpräsent gab es auch für Stefan Brandstetter (Kölschhausen) und Volker Teusch (Dillheim), die jeweils 25 Jahre dabei sind.
In der Versammlung stellten Rauber, Ortsvereinsvize Jürgen Mock und SPD-Fraktionschef Sebastian Koch eine Leistungsbilanz der SPD-Fraktion vor, in der die Punkte aufgezählt sind, die die SPD in den Gemeindegremien mit der Unterstützung der anderen Fraktionen umsetzen konnte. Zugleich wagten die Genossen einen Ausblick und beschlossen ein von Vorstand und Fraktion vorbereitetes Kommunalpolitisches Grundsatzprogramm für die kommenden Jahre. Wichtige Punkte sind dabei die Bereiche „Ehringshausen – Zuhause für jedes Alter“ und Sicherung und Stärkung der wirtschaftlichen Grundlagen der Gemeinde.
Für die Nominierung der SPD-Kreistagskandidaten durch die Lahn-Dill-SPD schlugen die Ehringshäuser Sozialdemokraten einmütig David Rauber, Frank Schneider, Karin Stopperka und Sebastian Koch vor. Das letzte Wort hat dabei der Unterbezirksparteitag.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik