SPD ehrt langjährige Mitglieder und bestätigt den Vorstand

Veröffentlicht am 18.05.2024 in Ortsverein

Jürgen Mock, Sebastian Koch, David Rauber, Kirsten Rauber, Bernd Heddrich, Frank Inderthal, Heinz Sattler

Kontinuität beim Personal – das hat die turnusmäßige Neuwahl des Ortsvereinsvorstands bei der Mitgliederversammlung der Ehringshäuser SPD gebracht. Neben den Wahlen ehrten die Sozialdemokraten an Dill und Lemp langjährige Mitglieder und tauschten sich mit SPD-Landratskandidat Frank Inderthal aus.

Seit 60 Jahren sind Bernd Heddrich und Heinz Sattler jeweils Mitglied in der SPD. Beide unterstützten die Arbeit der Partei in all diesen Jahren zuverlässig, hob Ortsvereinsvorsitzender David Rauber hervor. Bernd Heddrich war neben seiner beruflichen Tätigkeit in der Kommunalverwaltung auch langjährig in der Kommunalpolitik engagiert, als Gemeindevertreter, Beigeordneter und langjähriger Kreistagsabgeordneter. SPD-Landratskandidat Frank Inderthal dankte für diese langjährige Unterstützung und übergab den beiden Jubilaren jeweils die goldene Ehrennadel der SPD und eine Dankesurkunde. Seit 25 Jahren sind der Fraktionsvorsitzende Sebastian Koch und Kirsten Rauber dabei. Auch sie ehrte Inderthal und erinnerte daran, dass den kommunal- und parteipolitisch Aktiven häufig der Wind entgegenbläst.

Frank Inderthal informierte die Mitglieder über seinen persönlichen und beruflichen Werdegang und seine Ziele für die erste Amtszeit als Landrat. Er ging dabei auf die vielfältigen Aufgaben des Kreises von Schulbau bis Katastrophenschutz ein.

Bei den Vorstandswahlen gab es Kontinuität. Zum zehnten Mal in Folge konnte David Rauber eine einstimmige Wahl als Ortsvereinsvorsitzender annehmen. Auch die anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt: Stellvertretende Vorsitzende bleiben Stefan Arch und Jürgen Mock, Kassiererin Marlene Vanderlinde. Schriftführer ist wiederum Sebastian Koch. Als Beisitzerin bzw. Beisitzer komplettieren Katzenfurts Ortsvorsteherin Karin Stopperka und Frank Schneider aus Breitenbach den Vorstand.

Aus der Ehringshäuser Kommunalpolitik berichteten Bürgermeister Jürgen Mock und Fraktionsvorsitzender Sebastian Koch.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik