SPD-Fraktion vor Ort im Ehringshäuser Ortskern

Veröffentlicht am 03.09.2022 in Kommunalpolitik

Impressionen von der Fraktionssitzung rund um die Entwicklung des Ortskerns

Bestandsaufnahme und Handlungsbedarf in der Entwicklung des Ehringshäuser Ortskerns war das Thema der ersten Sitzung der SPD-Fraktion nach der Sommerpause. Die Fraktionsmitglieder machten sich auf einem Rundgang ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. 

Ausgehend von der 2010 beschlossenen Städtebaulichen Rahmenplanung Innenbereich zeigt sich, dass einige damals noch ungelöste Themen gelöst werden konnten. Zu nennen ist hier vor allem die Bebauung des Bullenstallgeländes. Mit der von Bürgermeister Jürgen Mock (SPD) aktuell verfolgten Neugestaltung des Parkplatzes gegenüber der Volkshalle könnte eine weitere 2010 identifizierte Problemzone deutlich aufgewertet werden. Anderes bleibt zu tun. Das soll in den kommenden Monaten ein zentrales Thema der Arbeit der SPD in den Gemeindegremien sein, auch mit Blick auf Schaffung und Erhaltung von Wohnraum.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik