Stephan Grüger wirbt in Ehringshausen für Regierungswechsel im Land

Veröffentlicht am 10.09.2023 in Landespolitik

Stephan Grüger (Mitte) mit Sebastian Koch (l.) und David Rauber (r.)

Mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Stephan Grüger tauschte sich die Ehringshäuser SPD zu den aktuellen Themen der hessischen Landtagswahl am 8. Oktober aus. Im Gasthaus Wahl in Dillheim ging es bei deftiger Wurst, Käse und Brot inhaltlich zur Sache.

Stephan Grüger stand auch diesmal für klare Ansagen: Von Mobilität („Ohne Auto geht es auf dem Land doch nicht“) über fehlende Fachkräfte („Mit der SPD wäre der Meister in Hessen längst kostenlos“) und mehr Unterstützung vom Land an die Kommunen bei der Flüchtlingsunterbringung zeigte Grüger auf, was mit einer SPD-geführten Regierung in Wiesbaden besser wäre. Grüger kritisierte auch, dass in Hessen die Energiewende weitgehend verschlafen worden sei. Die schwraz-grüne Landesregierung habe wenig bewegt.

Grüger appellierte, am 8. Oktober für einen Regierungswechsel in Hessen zu stimmen. Nach 25 Jahren sei die CDU schlicht ausgelaugt und ideenlos. MIt beiden Stimmen für die SPD lasse sich viel bewegen.