SPD Ehringshausen

Ausschüsse der Gemeindevetretung legen los

Veröffentlicht am 13.06.2026 in Kommunalpolitik

Die Ausschuss-Teams der SPD-Fraktion

In der Ehringshäuser Gemeindevertretung haben die drei Fachausschüsse ihre Arbeit aufgenommen. Sie bereiten die Entscheidungen der Gemeindevertretung vor, indem die Themen in kleinerem Kreis vorbesprochen werden. Dabei spiegelt die Zusammensetzung der neunköpfigen Ausschüsse die Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung wieder. Danach arbeiten aus der SPD-Fraktion jeweils drei Mitglieder in den neunköpfigen Ausschüssen mit.

Im Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport ist Johannes Huttel (SPD-Fraktion) zum Vorsitzenden gewählt worden; weitere Mitglieder sind Karin Stopperka und Yigit Subatli.

Im Ausschuss für Bau, Verkehr und Umwelt arbeiten aus der SPD-Fraktion Henner Böhm, Jochem Carle und Gertrud Rauber mit.

Im Haupt- und Finanzausschuss sind aus der SPD-Fraktion Patrick Häde, Sebastian Koch und David Rauber dabei.

 

Aktuelle Artikel

Downloads