Ehrungen langjähriger Mitglieder - April 2006

Veröffentlicht am 11.04.2006 in Allgemein

Schuster ehrt langjährige SPD-Mitglieder

Ehringshausen. „Wir haben die gute Chance, aus eigener Kraft die Landratswahl zu gewinnen!“ Mit dieser Botschaft wagte der Driedorfer Bürgermeister und SPD-Landratskandidat Wolfgang Schuster einen kämpferischen Ausblick auf die Landrats-stichwahl am 23. April . Schuster hatte in der ersten Wahlrunde mehr Stimmen erhalten als CDU-Kandidatin Müller. Er kritisierte den aggressiven Wahlkampfstil der CDU insbesondere gegen FWG-Kandidat Hofmann scharf und warb in Ehringshausen für eine konstruktive Kreispolitik: „Wenn ich Landrat werde, hat Familienpolitik Vorrang.“

Im Mittelpunkt seines Auftritts standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Schus-ter dankte Hans-Ulrich Hohn und Dieter Stützel für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, 25 Jahre haben Peter Köhlinger, Monika Schmidt und Joachim Theis das rote Parteibuch.

SPD-Ortsvereinsvorsitzender David Rauber überreichte den Geehrten Urkunden und Präsente. Er erinnerte daran, dass vor vierzig Jahren die erste große Koalition auf Bundesebene gebildet worden war. In die Jahre danach fielen unter anderem die sozialliberale Koalition ebenso wie das Aufkommen der Grünen und der Fall der Mauer: „Wir freuen uns, dass wir uns über eine so lange Zeit auf unsere treuen Mit-glieder verlassen können,“ so Rauber. Eine Partei und ihre gewählten Mandatsträger seien auf ihre Mitglieder, deren Rat und Kritik, angewiesen. „Das bewahrt uns, gleich auf welcher Ebene, vor dem Abheben.“ Besonderen Dank sprach Rauber auch Margret Gold aus, die nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit in den Gremien der Groß-gemeinde aus dem Gemeindevorstand ausschied.
Das Bild zeigt: Margret Gold, Hans-Ulrich Hohn, Dieter Stützel, Wolfgang Schuster, 2. Reihe: Joachim Theis, Peter Köhlinger, Monika Schmidt sowie 3. Reihe Ortsvereinsvorsitzenden David Rauber und den neuen Vorsitzenden der Ehringshäuser SPD-Fraktion, Oliver Wild

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik