Jürgen Mock und Horst Clößner seit einem Vierteljahrhundert in der SPD

Veröffentlicht am 17.07.2015 in Ortsvereine

Horst Clößner, David Rauber, Stephan Grüger, Jürgen Mock und Dagmar Schmidt

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfests konnte SPD-Ortsvereinsvorsitzender David Rauber zwei prominente Genossen für ihre langjährige Mitgliedschaft in Deutschlands ältester Partei ehren.

Jürgen Mock, Bürgermeister von Ehringshausen, war 1990 in die SPD eingetreten. Bevor er 2010 zum Bürgermeister gewählt wurde, hatte er schon seit 1997 Erfahrung in der Gemeindevertretung gesammelt. Ab 2001 war er Vorsitzender des Gremiums. Im SPD-Ortsverein ist er seit Langem im Vorstand aktiv, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Am 1. November diesen Jahres stellt sich Jürgen Mock als Kandidat der SPD den Bürgern wieder zur Wahl. Er erhielt seine Urkunde und Ehrennadel aus den Händen von Stephan Grüger (MdL) und Dagmar Schmidt (MdB).

Horst Clößner aus Katzenfurt ist ebenfalls seit 25 Jahren Mitglied der SPD. Von 1993 bis 2006 war er im Ortsbeirat von Katzenfurt tätig, seit 2006 ist er Beigeordneter im Gemeindevorstand, seit 2011 nach dem Ersten Beigeordneten Karl-Heinz Eckhardt (FWG) zweiter Stellvertreter von Jürgen Mock. Im SPD-Ortsverein ist Horst Clößner stellvertretender Kassierer. Neben zahlreichen Aktivitäten in Vereinen engagiert er sich seit 2006 als Schiedsmann von Ehringshausen und gehört dem Ortsgericht Ehringshausen II (für Daubhausen, Greifenthal und Katzenfurt) als Schöffe an. In der Funktion des Schiedsmanns schlichtet er Konflikte zwischen Bürgern der Gemeinde. Die Abgeordneten Dagmar Schmidt und Stephan Grüger dankten ihm für sein Engagement und wünschten ihm weiterhin viel Erfolg.