Sommerfest der IG BCE und der SPD - Sommer, Sonne, Sause

Veröffentlicht am 19.07.2015 in Ortsvereine

Sommer. Sonne, Sause am Zangenrausch

Am letzten Samstag feierten die Ortsgruppe der Industriegewerkschaft Bergbau Chemie Energie (IGBCE) und der Ortsverein der SPD Ehringshausen bei herrlichem Wetter erstmals gemeinsam ein Sommerfest auf dem Grillplatz Zangenrausch. Die beiden Vorsitzenden Stefan Arch (IGBCE) und David Rauber (SPD) konnten 80 Mitglieder der beiden Organisationen an der wunderschön gelegenen Anlage begrüßen.

Unter den Gästen waren die heimischen SPD-Abgeordneten für Bund und Land, Dagmar Schmidt (MdB) und Stephan Grüger (MdL) sowie der Bürgermeister der Großgemeinde Jürgen Mock (SPD), der Vorsitzende der Nachbarortsgruppe Wetzlar-Herrmannstein Klaus Gerlach und Arne Beppler, Vorsitzender des DGB Mittelhessen. Nach dem offiziellen Teil erfrischten sich die Genossen und Kollegen mit kühlen Getränken, selbstgemachten Salaten und Grillgut. Auf dem Außengelände des gemütlichen Grillplatzes werden mit Unterstützung des Vereins FC Leergut bald neue Tische und Bänke installiert sowie die Überdachung der Feuerstelle erneuert. Dies sei aufgrund der guten Auslastung der Anlage angebracht, waren sich Bürgermeister Mock und Ortsvorsteher Sebastian Koch einig. Das Sommerfest der IGBCE und der SPD wurde von den Teilnehmern zum intensiven Meinungsaustausch genutzt und klang in den späten Abendstunden aus.