Ortstermin: Mehrgenerationenspielplatz an der Dill

Veröffentlicht am 17.11.2012 in Kommunalpolitik

Stefan Arch, David Rauber, Karin Stopperka und Sebastian Koch blieben standfest

Die SPD-Fraktion im Ehringshäuser Gemeindeparlament setzte mit den Stimmen des Koalitionspartners FWG gegen die Opposition der CDU den Bau eines Fitnessweges, eines Spielplatzes für junge und ältere Mitbürger und eine Fahrradstrecke im Ortsteil Ehringshausen durch. Die Bauarbeiten an der Mehrgenerationenanlage sind inzwischen beendet. Bei trübem Herbstwetter nahmen einige Kommunalpolitiker den Spielplatz in Augenschein.

„Diese Wackelbrücke ist ein gutes Symbol für die Politik: Wo andere wackeln und stolpern, haben wir eine gute Balance,“ zog Fraktionsvorsitzender Sebastian Koch Parallelen zwischen den Sportgeräten und der Arbeit im Parlament. Der SPD sei der Ortskern von Ehringshausen ebenso wichtig wie Angebote für junge Menschen und Senioren, betonte die Vorsitzende des Sozial- und Kulturausschusses Karin Stopperka. Mit diesem Projekt ist es zudem gelungen die Kosten für die Gemeinde durch Fördergelder in Grenzen zu halten.