SPD Ehringshausen beim Wahlkreisparteitag

Veröffentlicht am 20.11.2022 in Allgemein

Die Delegierten aus Ehringshausen mit Stephan Grüger MdL (hinten rechts stehend)

Auf nach Dillenburg-Donsbach hieß es für die aus dem SPD-Ortsverein Ehringshausen gewählten Delegierten zum Wahlkreisparteitag. Hans-Ulrich Hohn, Sebastian Koch, Horst Kuhlmann, Jürgen Mock, David Rauber, Frank Schneider und Karin Stopperka waren von der Mitgliederversammlung der SPD an Dill und Lemp zur Nominierung des Landtagskandidaten für den hiesigen Landtagswahlkreis entsandt worden. Mit sieben Delegierten stellte die Ehringshäuser SPD die größte Delegation auf dem Parteitag des hiesigen Landtagswahlkreises, der neben dem alten Dillkreis auch unsere Gemeinde umfasst. 

Die Delegierten schickten den erstmals 2013 gewählten SPD-Landtagsabgeordneten Stephan Grüger aus Driedorf erneut ins Rennen um das Direktmandat, das 2018 nochmal an die CDU gegangen war. Die letzte Bundestagswahl gab an Lahn und Dill aber Anlass zum Optimismus bei der SPD.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik