Alle gemeinsam gegen den Faschismus

Gemeinsamer Aufruf, getragen von allen in der Gemeindevertretung vertretenen Strömungen

Das hat es wohl so auch noch nicht gegeben: Alle vier in der aktuellen Gemeindevertretung vertretenen Parteien und Wählergruppen rufen zum Einsatz gegen Rechtsextremismus auf. Bitte nehmen Sie teil - machen Sie mit für Demokratie und Menschlichkeit.

 

Stimmungsvoller und interessanter Neujahrsempfang

Impressionen vom Neujahrsempfang

Das Wetter verlangte Mittwochabend viel von den Gästen - für die, die trotz viel Schnee kamen, wurde es ein interessanter Abend. Möglich machte das auch die unermüdliche Arbeit der Räum- und Streudienste in der ganzen Region. Vielen Dank!
Beim traditionellen Ehringshäuser SPD-Neujahrsempfang gab es die bewährte Mischung aus aktueller Politik, Kultur aus Ehringshausen und Umgebung und Gesprächen.

 

Haushalt, Bauland, Gewerbeentwicklung Themen bei der SPD-Klausur

Wie geht es 2024 mit der Arbeit der Ehringshäuser SPD weiter? Diese Frage bearbeiteten die Mitglieder der Fraktion in der Gemeindevertretung und des Ortsvereinsvorstands bei ihrer Klausur in Herborn. Schwerpunkte waren vor allem die Beratung des Gemeindehaushalts 2024 mit seinen vielfältigen Vorhaben und die Entwicklung von Bauland und Infrastruktur der Gemeinde.

 

SPD gratuliert Karin Stopperka zur Wahl als Ortsvorsteherin

Gratulation an Karin Stopperka (vorne Mitte) von Jürgen Mock, Sebastian Koch und (hinten) David Rauber

Neue Ortsvorsteherin in Katzenfurt ist Karin Stopperka von der SPD. Zur Wahl gratulierten namens des Ortsvereins und für die Karins Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung der Fraktionsvorsitzende Sebastian Koch, Bürgermeister Jürgen Mock und SPD-Ortsvereinsvorsitzender David Rauber. 

 

Gemütliches Miteinander im Dillheimer Backhaus

Auch MdL Stephan Grüger war dabei (links)

Zum gemütlichen Beisammensein hatte die Ehringshäuser SPD Mitglieder und Freunde ins Dillheimer Backhaus eingeladen. Wildschweinbraten und Rindergulasch ließen sich im Dillheimer Backhaus sehr schmackhaft zubereiten. Viele gute Gespräche kamen zum guten Essen hinzu, so dass es ein schöner Spätsommerabend wurde. Mit von der Partie war auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger. 

 

Aktuelle Artikel