SPD Ehringshausen

SPD ehrt langjährige Mitglieder und bestätigt den Vorstand

Jürgen Mock, Sebastian Koch, David Rauber, Kirsten Rauber, Bernd Heddrich, Frank Inderthal, Heinz Sattler

Kontinuität beim Personal – das hat die turnusmäßige Neuwahl des Ortsvereinsvorstands bei der Mitgliederversammlung der Ehringshäuser SPD gebracht. Neben den Wahlen ehrten die Sozialdemokraten an Dill und Lemp langjährige Mitglieder und tauschten sich mit SPD-Landratskandidat Frank Inderthal aus.

 

Gemütliches Miteinander im Dillheimer Backhaus

Auch MdL Stephan Grüger war dabei (links)

Zum gemütlichen Beisammensein hatte die Ehringshäuser SPD Mitglieder und Freunde ins Dillheimer Backhaus eingeladen. Wildschweinbraten und Rindergulasch ließen sich im Dillheimer Backhaus sehr schmackhaft zubereiten. Viele gute Gespräche kamen zum guten Essen hinzu, so dass es ein schöner Spätsommerabend wurde. Mit von der Partie war auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger. 

 

SPD Ehringshausen ehrt und diskutiert

S. Koch, J. Mock, W. Schuster, H. Kuhlmann, F. Inderthal, G. Schlagbaum, D. Rauber

Ehrungen zweier langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ehringshäuser SPD. Wahlen lagen nicht an, und so widmeten sich die Sozialdemokraten in der Gemeinde an Dill und Lemp neben den Ehrungen auch der Diskussion zu Themen der großen und kleinen Politik.

 

Stephan Grüger MdL in Ehringshausen

Sebastian Koch, Stephan Grüger und Jürgen Mock bei der Versammlung in Katzenfurt

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Ehringshausen erläutert der Landtagsabgeordnete Stephan Grüger die ambitionierten Ziele der hessischen SPD im Bereich der Energiepolitik: Die erneuerbaren Energien sollen ausgebaut und die Bürokratie, die dies derzeit verhindert abgebaut werden.

 

Interessante Tour auf dem Historischen Wanderweg in Katzenfurt - Ausklang auf dem Teichfest

Sommerimpressionen bei Katzenfurt - unten rechts: Horst Clößner bei Erläuterungen

Bei herrlichem Wetter hatte sich die Ehringshäuser SPD auf die Socken gemacht, um unter Führung von Horst Clößner den Historischen Wanderweg bei Katzenfurt zu erkunden. Die Teilnehmenden erfuhren manches Detail aus der Orts- und Regionalgeschichte und konnten den interessanten Sonntagvormittag beim bewährten Teichfest des ASV Katzenfurt ausklingen lassen - bei Erbsensuppe, kühlen Getränken, Fisch- und Bratwurstbrötchen und manch anderem mehr.

 

Aktuelle Artikel