Auch MdL Stephan Grüger war dabei (links)
Gemütliches Miteinander im Dillheimer Backhaus

Zum gemütlichen Beisammensein hatte die Ehringshäuser SPD Mitglieder und Freunde ins Dillheimer Backhaus eingeladen. Wildschweinbraten und Rindergulasch ließen sich im Dillheimer Backhaus sehr schmackhaft zubereiten. Viele gute Gespräche kamen zum guten Essen hinzu, so dass es ein schöner Spätsommerabend wurde. Mit von der Partie war auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Stephan Grüger. 

 
S. Koch, J. Mock, W. Schuster, H. Kuhlmann, F. Inderthal, G. Schlagbaum, D. Rauber
SPD Ehringshausen ehrt und diskutiert

Ehrungen zweier langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Ehringshäuser SPD. Wahlen lagen nicht an, und so widmeten sich die Sozialdemokraten in der Gemeinde an Dill und Lemp neben den Ehrungen auch der Diskussion zu Themen der großen und kleinen Politik.

 
Sebastian Koch, Stephan Grüger und Jürgen Mock bei der Versammlung in Katzenfurt
Stephan Grüger MdL in Ehringshausen

Auf der Mitgliederversammlung der SPD Ehringshausen erläutert der Landtagsabgeordnete Stephan Grüger die ambitionierten Ziele der hessischen SPD im Bereich der Energiepolitik: Die erneuerbaren Energien sollen ausgebaut und die Bürokratie, die dies derzeit verhindert abgebaut werden.

 
Sommerimpressionen bei Katzenfurt - unten rechts: Horst Clößner bei Erläuterungen
Interessante Tour auf dem Historischen Wanderweg in Katzenfurt - Ausklang auf dem Teichfest

Bei herrlichem Wetter hatte sich die Ehringshäuser SPD auf die Socken gemacht, um unter Führung von Horst Clößner den Historischen Wanderweg bei Katzenfurt zu erkunden. Die Teilnehmenden erfuhren manches Detail aus der Orts- und Regionalgeschichte und konnten den interessanten Sonntagvormittag beim bewährten Teichfest des ASV Katzenfurt ausklingen lassen - bei Erbsensuppe, kühlen Getränken, Fisch- und Bratwurstbrötchen und manch anderem mehr.

 
Neujahrsempfang - 2021 leider so nicht möglich wie in früheren Jahren
Neujahrsempfang fällt leider aus

Eigentlich hat er einen festen Platz im Ehringshäuser Veranstaltungskalender – der Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins. Mitte Januar wäre es normalerweise soweit gewesen.

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik