Geselliges Backhaustreiben der SPD in Dillheim

Pizzabacken im Backhaus – dafür hatten Stefan Arch und Henner Böhm im Dillheimer Backhaus geheizt. Das diesjährige gesellige Beisammensein des SPD-Ortsvereins bekan damit eine sehr gute kulinarische Grundlage. Mit von der Partie waren neben Mitgliedern und Freunden der Ehringshäuser SPD auch SPD-Landratskandidat Frank Inderthal, der zwischen anderen Terminen hereinschaute und gestärkt von Dillheim weiterfahren konnte. Zufriedene Gäste machten noch bis spät in geselliger Runde weiter.

 

Alle gemeinsam gegen den Faschismus

Gemeinsamer Aufruf, getragen von allen in der Gemeindevertretung vertretenen Strömungen

Das hat es wohl so auch noch nicht gegeben: Alle vier in der aktuellen Gemeindevertretung vertretenen Parteien und Wählergruppen rufen zum Einsatz gegen Rechtsextremismus auf. Bitte nehmen Sie teil - machen Sie mit für Demokratie und Menschlichkeit.

 

SPD gratuliert Karin Stopperka zur Wahl als Ortsvorsteherin

Gratulation an Karin Stopperka (vorne Mitte) von Jürgen Mock, Sebastian Koch und (hinten) David Rauber

Neue Ortsvorsteherin in Katzenfurt ist Karin Stopperka von der SPD. Zur Wahl gratulierten namens des Ortsvereins und für die Karins Kolleginnen und Kollegen in der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung der Fraktionsvorsitzende Sebastian Koch, Bürgermeister Jürgen Mock und SPD-Ortsvereinsvorsitzender David Rauber. 

 

SPD in Klausur zum Gemeindehaushalt 2023

Munterer Austausch bei der Haushaltsklausur

Zustimmung zum Haushaltsentwurf 2023 des Gemeindevorstands um Bürgermeister Jürgen Mock (SPD) wird in den weiteren Beratungen von der SPD-Fraktion kommen. Aufstocken möchte die SPD mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Sebastian Koch die Mittel für Maßnahmen zur Vorsorge für den Fall eines längeren Stromausfalls und Mittel für eine Überarbeitung der zuletzt 2010 erstellten städtebaulichen Rahmenplanung in der Ehringshäuser Ortsmitte. Zudem soll es finanzielle Unterstützung geben, wenn Private Immobilien im Bestand erwerben. Auch eine Initiative der AG Mobilität für E-Bikes will die SPD-Fraktion aufgreifen.

 

SPD-Fraktion vor Ort im Ehringshäuser Ortskern

Impressionen von der Fraktionssitzung rund um die Entwicklung des Ortskerns

Bestandsaufnahme und Handlungsbedarf in der Entwicklung des Ehringshäuser Ortskerns war das Thema der ersten Sitzung der SPD-Fraktion nach der Sommerpause. Die Fraktionsmitglieder machten sich auf einem Rundgang ein Bild vom aktuellen Stand der Dinge. 

 

Aktuelle Artikel

Downloads

Kommunalpolitik