Ortsvereinsvorsitzender David Rauber, Katzenfurter Str. 10, Tel. 06443/819754 Fraktionsvorsitzender Sebastian Koch, Am Schlüsselacker 38
E-Mail: spd-ehringshausen@web.de
Es grüßt Sie herzlich Ihre Ehringshäuser SPD
Vielfältig und faszinierend, eindrucksvoll, kraftvoll, aber auch bedroht: Unser Wald ist immer einen Spaziergang wert. Die Ortsgruppe Fortuna Solms der IG Bergbau, Chemie, Energie um Stefan Arch hatte mit Beteiligung des Ehringshäuser SPD-Ortsvereins eine sehr informative Wanderung auf die Beine gestellt. Mit Start- und Zielpunkt an den Katzenfurter Fischteichen führte Gemeindeförster Robert Mann die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Wald und erläuterte viel Wissenswertes rund um das Leben, Werden und Vergehen im Wald.
Sebastian Koch ist neuer Kassierer der Ehringshäuser SPD. Die Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig in das für die Finanzen des Ortsvereins verantwortliche Amt. Neben der Ersatzwahl standen vor allem Berichte des Vorstands und aus den kommunalen Gremien in Gemeinde und Kreis auf der Tagesordnung der Versammlung im Katzenfurter Bürgerhof.
Die Bedeutung einer starken (Auto-)Industrie für eine starke regionale Wirtschaft: Das war das Thema des diesjährigen Ehringshäuser SPD-Neujahrsempfangs. Die Sozialdemokraten hatten dafür den hessischen Wirtschaftsstaatssekretär Umut Sönmez als Gastredner gewonnen. Denn der Lahn-Dill-Kreis ist der am stärksten industrialisierten Landkreis in Hessen, Ehringshausen wiederum eine besonders stark industriell geprägte Gemeinde in diesem Landkreis.
Auch 2025 lädt die Ehringshäuser SPD wieder alle Interessierten zum Neujahrsempfang. Er findet statt am
Dienstag, 14.1.2025, 18.30 Uhr in Ehringshausen,
Volkshalle, Marktstr. 5.Den inhaltlichen Schwerpunkt bildet der Auftritt des hessischen Wirtschaftsstaatssekretärs Umut Sönmez. Der 41-jährige gelernte Volkswirt spricht zum Thema „Hessen – starke Wirtschaft mit starker (Auto-)Industrie“. Die Industrie ist ein wichtiges Standbein der heimischen Wirtschaft und befindet sich mitten im Wandel. Was kann eine Landesregierung tun?