Kommunalpolitik
Glasfaserausbau, Spielplätze, Zustand und Sanierung der Dillbrücke und der Verkehr auf der Bundesstraße: Für Gesprächsstoff war auch beim SPD-Ortsgespräch in Katzenfurt gesorgt. Ortsvorsteherin Karin Stopperka, zugleich Mitglied der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung, erläuterte, was den Ortsbeirat beschäftigt hatte. Aus der Fraktion waren Gertrud Rauber, Jochem Carle und David Rauber mit von der Partie.
Ein kleiner Ort mit großer Gemeinschaft: Das zeigte sich bei der zweiten Station der SPD-Ortsgespräch-Tour auch in Daubhausen. Ortsvorsteher Johannes Huttel konnte beim Rundgang eine eindrucksvolle Reihe größerer und kleinerer Verbesserungen aus den letzten Jahren zeigen. Einiges haben Ortsbeirat und Gemeinde angestoßen. Doch in Daubhausen gibt es auch viel ehrenamtliches Engagement rund um´s Ortsbild, etwa bei der schönen und immer wieder neuen Bepflanzung am Buswendeplatz, mit der Initiative "Daubhäuser packen an" oder den Pflanz- und Pflegeaktionen des Obst- und Gartenbauvereins.
Pizzabacken im Backhaus – dafür hatten Stefan Arch und Henner Böhm im Dillheimer Backhaus geheizt. Das diesjährige gesellige Beisammensein des SPD-Ortsvereins bekan damit eine sehr gute kulinarische Grundlage. Mit von der Partie waren neben Mitgliedern und Freunden der Ehringshäuser SPD auch SPD-Landratskandidat Frank Inderthal, der zwischen anderen Terminen hereinschaute und gestärkt von Dillheim weiterfahren konnte. Zufriedene Gäste machten noch bis spät in geselliger Runde weiter.